Dokumentation Shopware 6 Integration für Zendesk (Plugin für Shopware)

Link zum Plugin: https://bit.ly/netzperfekt-zendesk6

Wenn Sie Zendesk verwenden, haben Sie mit der Zendesk-Shopware-Integration schnellen Zugriff auf die zugehörigen Kundendaten, Bestellungen und Orderpositionen sowie Dokumente - direkt im Zendesk-Backend!

Weiterhin kann mit wenigen Handgriffen ein Zendesk-Widget in Ihren Shopware-Store integriert werden. So können Ihre Nutzer direkt im Shop Zendesk-Tickets erstellen.

Achtung: dieses Plugin funktioniert nur mit einem (kostenpflichtigen) Zendesk-Account.

Einleitung

Highlights

  • Schnelleren Support mit Zendesk bieten und Abläufe im Kundenservice optimieren
  • Zendesk-Widget im Shop einbinden - direkter Kontakt für Ihre Kunden

Features

  • In Zendesk direkt auf Kundendaten zugreifen
  • Alle Bestellungen eines Kunden
  • Dokumente anzeigen
  • Einfache Widget-Integration in den Shop

Zweck

Wenn Sie Zendesk verwenden, haben Sie mit der Zendesk-Shopware-Integration schnellen Zugriff auf die zugehörigen Kundendaten, Bestellungen und Orderpositionen sowie Dokumente - direkt im Zendesk-Backend!

Weiterhin kann mit wenigen Handgriffen ein Zendesk-Widget in Ihren Shopware-Store integriert werden. So können Ihre Nutzer direkt im Shop Zendesk-Tickets erstellen.

Achtung: dieses Plugin funktioniert nur mit einem (kostenpflichtigen) Zendesk-Account.


Voraussetzungen

Achtung: dieses Plugin funktioniert nur mit einem (kostenpflichtigen) Zendesk-Account.

In dem Account muss die Nutzung von Zendesk Apps möglich sein.

Zu Zendesk und den verschiedenen Nutzungsmodellen informieren Sie sich bitte dort.

Installation und Einrichtung

  • Das Shopware-Plugin wie gewohnt im Plugin Manager installieren und aktivieren
  • Die kostenfreie Zendesk-App (erhältlich im Zendesk Market Place https://www.zendesk.de/apps/, nach Shopware 6 suchen) muss im Zendesk-Backend installiert werden.
  • Bei der Installation in Zendesk die Shopurl und die Shopware-Zugangsdaten eintragen (diese werden in der Konfiguration des Shopware Plugins angezeigt)
  • Zusatzfelder (Kunde)

    Optional können Kunden-Freitextfelder angeben werden, die zu dem Kunden dargestellt werden. Verwenden Sie den technischen Namen des Freitextfeldes. Mehrere Felder können mit Komma getrennt eingegeben werden.

Benutzung

Sobald ein Ticket in Zendesk mit einer bekannten E-Mailadresse gefunden wird, werden die zugehörigen Daten angezeigt.

Fehlerbehebung


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg 
mit unserem Plugin und 
gute Geschäfte mit Shopware.