Zurück

 Adress-Validierung

Frontend  Shopware 6 

Vorteile

Einfache Integration
Stört den Eingabefluss nicht
Adressüberprüfung mit Google Maps
 

Funktionen

  • Kein Vergessen von Hausnummern mehr
  • Verringert die Wahrscheinlichkeit von Rückläufern
  • Unaufdringliche Adresskorrektur

Beschreibung

Verringert die Wahrscheinlichkeit falscher Adressen und Anschriften ohne Hausnummern.

 

Das Plugin verringert die Wahrscheinlichkeit, das falsche Adressen oder Anschriften ohne Hausnummer eingegeben werden, deutlich. Insbesondere fehlende Hausnummern sind in der Praxis sehr aufwändig zu korrigieren und können durch Rücksendungen oder Korrekturkosten in Summe schnell teuer werden.

 

Das Plugin basiert auf dem Google Maps API, wir haben hier aber nicht den üblichen Autocomplete Mechanismus verwendet. Vielmehr stört das Plugin den Eingabefluss im Regelfall überhaupt nicht, weist aber bei fehlerhaften Adressen sehr dezent auf das Problem hin. Ist nur ein kleiner Vertipper oder Zahlendreher in der PLZ vorhanden, korrigiert das Plugin die Anschrift sogar vollkommen automatisch.

Das Plugin ist dabei bewusst so gestaltet, dass auf fehlerhafte Adressen zwar hingewiesen wird und diese korrigiert werden können, die Anschrift aber dennoch gespeichert werden kann. 

Auch ausländische Anschriften werden natürlich erkannt, und neben der Registrierung wird auch die Adressverwaltung im Kundenaccount unterstützt.