Support-Anfrage

Wichtig!

Urlaubsbedingt kann es zu längeren Bearbeitungszeiten im Support kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte nutzen Sie auch unsere FAQ.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu einem unserer Plugins? Gibt es Probleme bei der Einrichtung oder Benutzung?
Support erhalten Sie am schnellsten und einfachsten über das folgende Formular.

Bitte prüfen Sie vor Absenden einer Support-Anfrage zunächst folgende Punkte:

  • Cache Haben Sie den Shopware-Cache geleert und ggf. das Theme neu compiliert (bei Frontend-Plugins)?
  • Version Setzen Sie die aktuellste Plugin-Version ein? Bitte schauen Sie im Community Store nach und aktualisieren Sie ggf. das Plugin.
  • Lizenz Wenn Sie ein Plugin gekauft haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Lizenz in Ihrem Backend erscheint. Das ist völlig normal.
  • FAQ Haben Sie schon in unseren FAQ nachgeschaut? Vielleicht ist damit Ihr Problem bereits behoben.

Je besser und ausführlicher Sie das Problem beschreiben, um so schneller und zielgerichteter können wir Ihnen helfen.
Bitte übermitteln Sie uns nie unaufgefordert Zugangsdaten. Wenn wir diese benötigen, erhalten Sie einen Link zur sicheren Übertragung.
Hinweis - Supportbedingungen

Selbstverständlich beheben wir etwaige Fehler, die tatsächlich von unseren Plugins oder Apps verursacht werden, für Sie kostenfrei.
Manchmal sind jedoch andere Ursachen für das Fehlverhalten verantwortlich. Sollten wir dies feststellen, werden wir Sie darüber informieren. Sie können dann entscheiden, ob Sie unseren kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen möchten. 

Falls Sie selbst Änderungen im Code unserer Plugins (ausgenommen korrekt abgeleitete Templates) vorgenommen haben, können wir leider keinen Support leisten.

Der Begriff "Support" bezieht sich auf eine objektiv nicht gegebene Funktionsweise des Plugins in Bezug auf die Funktionsbeschreibung im Shopware Community Store. Gerne nehmen wir eventuelle Erweiterungswünsche auf, können Ihnen jedoch eine Umsetzung nicht garantieren. 

Bitte haben Sie ebenfalls Verständnis dafür, dass wir keine kostenfreie Beratung, Installations- oder Konfigurationshilfe anbieten können. Gerne können Sie unseren (kostenpflichtigen) Installations-Support für unsere Plugins beauftragen.

Reaktionszeit: Wir bearbeiten Support-Anfragen werktags innerhalb von 48 Stunden, meist deutlich schneller. Die eigentliche Problemlösung kann jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Es gelten unsere Allgemeinen Support-Bedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit allen aufgeführten Punkten einverstanden.