Support für Shopware-Plugins von netzperfekt SentiNet - Kunden besser verstehen

Wir möchten Ihnen so schnell und unkompliziert wie möglich helfen, benötigen dazu aber von Ihnen einige Informationen.
Bitte klicken Sie auf den Button, der Ihre Situation derzeit am ehesten beschreibt.

Bitte beachten Sie: Über unser Support-Formular erhalten Sie die schnellstmögliche Hilfe.
Optional können Sie auch einen telefonischen Support-Termin vereinbaren.











Danke für Ihr Interesse an unseren Plugins. Um die Entscheidung für den Kauf so einfach wie möglich zu machen, sollten Sie eine kostenfreie Testversion im Community Store nutzen. So können Sie direkt in Ihrem Shop schauen, ob unser Plugin die Anforderungen erfüllt.

Alle unsere Plugins sind zudem im Community Store ausführlich beschrieben. Ist eine Funktion dort nicht aufgeführt, ist sie auch nicht verfügbar.

Wir möchten unsere Pluginpreise möglichst kostengünstig halten und können daher keine kostenfreie Beratung auf individueller Basis anbieten.

Danke für Ihr Interesse an unseren Plugins. Mit der Testversion können Sie kostenfrei ausprobieren, ob unser Plugin Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir für Testversionen nur eingeschränkten Support leisten und wir daher maximal 15 Minuten Zeit in die Beantwortung investieren können. Nach dem Kauf steht Ihnen unser Support natürlich in vollem Umfang zur Verfügung.

Falls Sie (in begründeten Ausnahmefällen) den kostenlosen Testzeitraum eines Plugins verlängern möchten, wenden Sie sich bitte ausschließlich an Shopware.
Wir haben keinen Zugriff auf die Lizenzverwaltung und können daher keine Verlängerungen durchführen.

Bitte prüfen Sie vor Absenden einer Support-Anfrage zunächst folgende Punkte:

Cache Haben Sie den Shopware-Cache geleert und ggf. das Theme neu compiliert (bei Frontend-Plugins)?
Version Setzen Sie die aktuellste Plugin-Version ein? Bitte schauen Sie im Community Store nach und aktualisieren Sie ggf. das Plugin.
Lizenz Wenn Sie ein Plugin gekauft haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Lizenz in Ihrem Backend erscheint. Das ist völlig normal.
FAQ Haben Sie schon in unseren FAQ nachgeschaut? Vielleicht ist damit Ihr Problem bereits behoben.

Wir freuen uns über jede Anregung und prüfen diese sorgfältig. Allerdings setzen wir nur Funktionen um, die für möglichst viele Nutzer interessant sind. Daher kann es sein, dass wir sehr individuelle Anpassungen ablehnen. Auch planen wir die Weiterentwicklung unserer Plugins langfristig und können daher keinen konkreten Zeitraum angeben, wann eine Idee oder Anregung umgesetzt wird.

Wir bieten jedoch keine individuelle Anpassung oder individuelle Plugin-Entwicklung an!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Installation und Ersteinrichtung unseres Plugins. Bitte teilen Sie uns dazu noch einige Informationen mit, damit wir schnell und unkompliziert für Sie tätig werden können.

Wichtig: Bitte kaufen Sie das gewünschte Plugin bereits vorab über den Community Store (Testversion oder Vollversion) und laden es auch herunter, da wir keinen Zugriff auf Ihren Shopware-Account haben. Sie brauchen das Plugin noch nicht zu aktivieren.

Hinweis: Wir prüfen zunächst den Auftrag und bestätigen Ihnen diesen noch einmal zusätzlich per E-Mail, bevor wir damit beginnen. Dabei nennen wir Ihnen auch einen ungefähren Einrichtungstermin.

Der kostenfreie Testzeitraum für unsere Plugins beträgt 30 Tage. Normalerweise sollte das mehr als ausreichend sein, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Sollten Sie dennoch in einem begründeten Ausnahmefall eine Verlängerung der Testlizenz benötigen, wenden Sie sich bitte ausschließlich an Shopware unter Angabe des Plugins und der Shopdomain. Wir selbst haben keinerlei Zugriff auf die Lizenzverwaltung und können daher auch keine Verlängerungen vornehmen.

Shopware erreichen Sie telefonisch unter 02555. 92 88 5-0 oder über das Kontaktformular.

Wenn Sie nur eine kurze, knappe Rückfrage zu einem unserer Plugins haben, können Sie diese nachfolgend gerne stellen.
Achtung: Wir leisten auf diesem Wege keinen Support, wählen Sie dafür bitte eine der anderen Optionen auf der vorherigen Seite aus.

Bitte schauen Sie unbedingt auch in unseren FAQ-Bereich
Möglicherweise ist Ihre Frage dadurch bereits beantwortet.

Am schnellsten erhalten Sie Hilfe über unser Supportformular und schauen Sie unbedingt auch in die FAQ
Möglicherweise ist Ihre Frage dadurch bereits beantwortet.

Wenn Sie dennoch telefonischen Kontakt wünschen, bieten wir Ihnen nachstehend die nächstmöglichen freien Telefontermine an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als kleine Firma keine durchgehende Erreichbarkeit leisten können.

Wichtig: Wir leisten auch telefonisch keine individuelle Beratung zu Plugins, zur Konfiguration oder zu Shopware allgemein. Nutzen Sie dafür bitte die Dokumentation zum jeweiligen Plugin.

Plugin:   SentiNet - Kunden besser verstehen

Bitte übermitteln Sie uns nie unaufgefordert Zugangsdaten. Wenn wir diese benötigen, erhalten Sie einen Link zur sicheren Übertragung.
Hinweis - Supportbedingungen

Selbstverständlich beheben wir etwaige Fehler, die tatsächlich von unseren Plugins oder Apps verursacht werden, für Sie kostenfrei.
Manchmal sind jedoch andere Ursachen für das Fehlverhalten verantwortlich. Sollten wir dies feststellen, werden wir Sie darüber informieren. Sie können dann entscheiden, ob Sie unseren kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen möchten. 

Falls Sie selbst Änderungen im Code unserer Plugins (ausgenommen korrekt abgeleitete Templates) vorgenommen haben, können wir leider keinen Support leisten.

Der Begriff "Support" bezieht sich auf eine objektiv nicht gegebene Funktionsweise des Plugins in Bezug auf die Funktionsbeschreibung im Shopware Community Store. Gerne nehmen wir eventuelle Erweiterungswünsche auf, können Ihnen jedoch eine Umsetzung nicht garantieren. 

Bitte haben Sie ebenfalls Verständnis dafür, dass wir keine kostenfreie Beratung, Installations- oder Konfigurationshilfe anbieten können. Gerne können Sie unseren (kostenpflichtigen) Installations-Support für unsere Plugins beauftragen.

Reaktionszeit: Wir bearbeiten Support-Anfragen werktags innerhalb von 48 Stunden, meist deutlich schneller. Die eigentliche Problemlösung kann jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Es gelten unsere Allgemeinen Support-Bedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit allen aufgeführten Punkten einverstanden.


Rechnungsanschrift:

Bitte übermitteln Sie uns zunächst keine Zugangsdaten zu Ihrem Shop. Sie erhalten einen gesonderten Link zur sicheren Übertragung mit der Auftragsbestätigung.
Hinweis - Auftragsbedingungen

Im Rahmen des kostenpflichtigen Installations-Supports installieren wir das von Ihnen ausgewählte Plugin (dies gilt ausschließlich für Plugins von netzperfekt). Auf Wunsch nehmen wir eine sinnvolle Erstkonfiguration vor, die vorab mit Ihnen abgestimmt wird. Wir bieten diese Leistung ab 49 € (zzgl. USt.) an, die genauen kosten hängen jedoch von den individuellen Umständen und dem jeweiligen Plugin ab. Unsere Stundensätze und allgemeinen Supportbedingungen können Sie hier einsehen

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung und ist sofort nach Abschluss der Arbeiten ohne Abzüge fällig. netzperfekt übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die in Folge geleisteten Supports entstehen, mit Ausnahme von grober Fahrlässigkeit.  

Installations-Aufträge müssen grundsätzlich durch netzperfekt bestätigt werden, damit sie wirksam werden. Ein Anrecht auf weitergehende Konfiguration, Betreuung oder ein bestimmtes Installations-Datum besteht nicht.


Wir rufen Sie zurück - bitte stellen Sie jedoch sicher, dass Sie zur ausgewählten Zeit telefonisch erreichbar sind.